de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
31.Dezember 2004 Sylvester
Die Letzten Catnews für "heuer"

Nanu was sehen wir denn da? ( Kwincy & Manjana
das Duo  in himmelblau)  
DAS soll unsere Jüngste sein?   so ein dickes schwarzes WutziButzi??
Tatsächlich ,......Nywalli Of First Europe:   sie ist
die Jüngste kleine RagaMuffin hier im Haus,...........mit blasierter Miene läßt sich hier
die zweitjüngste mit aufs Bild bringen Manjana + Nywalli:
Manjana steht aber echt mehr auf die Großen Katzen und Hunde  :-)

Dafür hat die Lolita die Nywalli ganz extra lieb
auch Legolas und die red Brothers KiliM und KaiPi  sind recht angetan, daß da nun eine kleine schwarze dicke Maus zum fangen
herumläuft,.........hey, das ist lustig mit der!!



20.Dezember 2004
Im Juni  habe ich von Tiny Tim und Maminka geschrieben,........die
wilden Stallkatzen,
das sind die Beiden jetzt,
etwas mehr wie ein halbes Jahr später:

Und sollte sich da jemand wundern über die Umgebung,.......nein unsere Pferde liegen nicht auf
Rheumalind-Decken,........also,........
die beiden gehören zwar NICHT  uns, sie werden nur gefüttert  und draussen im Stall versorgt,.........
wie es jetzt nachts so kalt war, naja *verlegen grins*  kurz zusammengefaßt:
Die beiden wohnen  nun dort im Haus wo Don Camillo die Sommermonate verbrachte.

Dort ist ja auch noch ein Katzenklo und alles katzengerecht eingerichtet,.....naja,..........also was
solls,.........die Heizung müssen wir sowieso aufdrehen,...... damit sie nicht abfriert,............zumindest
über Nacht könnten sie ja drinnen schlafen,........

Außerdem ist es ja zu Studienzwecken unabdinglich notwendig auch  die wilden Katzen zu beobachten
*grins* 
*ausred*    jedoch wirklich sehr  interessant zu erleben, wie lange die beiden nun schon im Familienverband beisammen sind,
bestätigt auch meine Meinung, daß es für eine Katze umso besser ist, wenn sie lang genug  beim Züchter bleiben kann.


ABER
Tim & Maminka  zählen nicht, ich habe immer noch nur "viele" Katzen und nicht noch zwei mehr!!!!!!!!!


19.Dezember 2004
Gestern waren Silke und Marian da um eigentlich Karola
abzuholen,...........

Ich habe keinerlei meiner befürchteten Fangfragen gestellt!
(*wink* Marco=5-facher RagaMuffin AdoptivPapa!,........... wirklich nicht!Ich hab nicht gefragt warum nur eine oder warum nur zwei,....)

Ich habe sie auch nicht mit rotem Sekt betäubt!
( Silke verträgt keinen und Marian mußte ja Auto fahren)

und TROTZDEM sind sie mit DREI Of First Europes heimgefahren!

Schuld daran ist diesmal wirklich nur ganz alleine der Amarillo!
Er versteckte sich diesmal nicht gut genug und lies sich ausnahmsweise sogar hoheitsvoll herzeigen ,
ganz ohne seine üblichen (für mich peinlichen- er ist stärker)   Sachen aufzuführen ,............!

Tja und das wars dann,........... die erfahrenen Main Coon-Züchter Silke und Marian waren schwer beeindruckt
und naja ich gebs zu das hat mich schon wahnsinnig gefreut *platz fast vor stolz* obwohl ich ja nix dafür kann, daß die RagaMuffins
so schön sind,..............
wir hatten vorher schon die kitten so übungshalber mit Züchterblicken angeschaut und ich erklärt: welche Vorzüge die oder der hat
bzw welche  kleinere Nebensächlichlichkeiten jener hat,.........
also so  Kleinigkeiten, alles was   sicher noch auswächst  *grins* ich halte ja früher oder später ohnehin jede meiner Katzen für einzigartig schön!

und dann kam Amarillo und lies seinen kleinen Bruder LIONELLO urplötzlich im richtigen Licht erstahlen,.....

ja, und das wars dann,...........Karola, Loreley und Lionello sind zu dritt ausgezogen



16.Dezember 2004
Dieser  Legolas,.... ........am Liebsten mit und bei den
blauen Doggen hier mit Apanachi, die sich eh beherrscht,...... aber immer diese laut
schnurrende Kuschlerei, wie wenn es nicht genug wäre, daß sich Amarillo dauernd zu ihr legt
und mit ihr die Nacht verbringt!!!

Für Legolas null Problem,".......... wenn di ned mag,.....leg ich mich halt zu

der Semiramis:  und im nächsten Leben
überleg ichs mir,.....Katze oder doch lieber Dogge?
ahhh Blaue Doggenmädels  sind was Tolles, sooo schön warm und soo lieb !! "

wo er recht hat, hat er recht *grins*

15.Dezember 2004
Nywalli,..man beachte,.... mit i- am Schluß, ich weis nämlich derzeit nicht Mädi(?) oder Katerchen(?)
jedenfalls dieses süße dicke knuffige kleine Kätzchen hat  immer noch Hauptwohnsitz im
Erdgeschoß in der Bibliothek, auf der Bettbank dort,
Mamma   Asante Sanii           WILL ES SO         !!!!!!!!!
Dagegen kann man nix machen,.......aber sie weis natürlich auch, daß er/sie  eigentlich schon unter "d´Leut" gehört
und daher ist es mir erlaubt ihn/sie  täglich einige Zeit herauf zu holen ( knuddeln und spielen darf ICH eh immer, meint das Kleine auch schon "prrrt")
und hier heroben im Katzenbabyzimmer dürfen einige selektierte Katzen den/die Kleine(n) bewundern,.....
KEINE Erlaubnis haben zB. die Kastraten Emmerson und Czicko auch Amarillo,......die  werden gnadenlos von in
Kampf-Asante mutierte Mutter Asante Sanii   verfolgt und wagen sich wohlweislich nicht in die Nähe,
die Erlaubnis hätten  zB ALLE Kleinen,........irgendwie leid ist mir, daß das LaBamba nicht mehr erleben kann,
er ist ja soo ein Baby-Fan nur halt jetzt schon ausgezogen,........

Manjana,  die würde die Asante auch fix adoptieren,.... die ist so was von empört und nicht zu bewegen auch nur EINEN Blick auf
den/die Kleine zu werfen,.......
die anderen Kleinen K+L, die noch da sind , zögern und sind eher  vorsichtig/ängstlich mit dem/der Kleinen Neuen Nywalli,......mit EINER Ausnahme:

LIONELLO,......... ich ertappe mich nun schon oft dabei zu ihm Juanito zu sagen, die beiden sind sich sooo sehr ähnlich
allerdings ist Lionello kein solcher Macho wie Nito,......
aber BabyLiebhaber sind beide,.........und WIE sich die Fotos gleichen,........Lionello genau wie Juantio
DER BabyFan lieb und nochmal lieb :-)


und die Mamma AsanteSanii ist da ganz geneigt das zuzulassen,......die nach hinten gerichteten Ohren auf dem Foto gelten Emmerson, der keineswegs
zu Nywalli darf, obwohl er NUR lieber Onkel für alle Kleinen Katzen ist,........aber wer will da seinen Katzen schon was erzählen, sie wissen natürlich alles besser :-)
   Übrigens falls ich es noch nicht genug betont haben sollte,.........AsanteSanii ist die ALLERERSTE
RagaMuffin die am Europäischen Kontinent das Licht der Welt erblickte,.........und sie ist mein unbeschreiblich geliebter ,
allerliebster -allerschönster Augenstern!!,
.....   oder so,...... keine Ahnung wie ich
das Gefühl beschreiben soll! MEINE vielgeliebte wunderbare AsanteSanii halt :-)


6.Dezember 2004 Nikolotag

Heute habe ich  meine beiden Linz-Ausflügler Loreley & Kwincy wieder heimgeholt.
Beide waren ca 48 Stunden probewohnen in Linz,......haben sich sehr brav benommen =
Stadtwohnungstauglichkeitstest mit Vorzug bestanden!
Leider waren die dortigen Ureinwohner ( zwei schon etwas ältere Tigerkatzenlady´s)
mehr oder weniger ( eine mehr, die andere weniger ) nicht so dafür, und so hat man
das Experiment vorsichtshalber schnell abgebrochen.

Ach sooo   rührend zu sehen WIE sehr sich die Lore freute, ihre Freunde Legolas, Kili und
Kai  wieder zu sehen,....sie hat sich nahezu überschlagen vor Freude,.........und auch
Kwincy mein viel zu Lieber Süßer OberschmuseSchnurr-kater ( ein typisches Jeannie-Kind) , er hat nicht
vergessen wo der Kühlschrank ist *lächl* und  wo´s die Liebhab-Streicheleinheiten gibt!

Für mich war das Ganze Experiment eine Lehre, man lernt ja bekanntlich nie aus,..............
ich  werde keine Katzen mehr zusammen hergeben, wo ich denke, die sind keine dicken Freunde
und ebenso habe ich gelernt, so ein paar Tage Probewohnen macht ihnen mental weiter nichts aus,
im Gegenteil, wir verbuchen das unter Erfahrung, Training ( u.a. Autofahren),
Ausbildung  und Lernprozess von Katz und Mensch.

Leid tut mir das liebe Frauli in Linz! Aber Kopf hoch, die schwere Entscheidung auf die Beiden
SuperSüßen zu verzichten war sehr hochherzig und ich weis WIE schwer die gefallen ist,
umso mehr HOCHACHTUNG  und ganz großes KOMPLIMENT, daß auf die Älteren Katzen
Rücksicht genommen wurde!!!

Tschuldigung, wenn ich mich momentan einfach nur freu, daß die Beiden wieder da sind!

und wenn ich dann sehe wie die eigentlich charakterlich "starke" Loreley,......soeben wieder daheim und nun bei Charlene
zutzelt und hingebungsvoll geschleckt wird,......... das sind dann so die Momente wo ich mich frage
tja ,........  kann ich das eigentlich aushalten?


18. November 2004
   
Loreley ist heute ins Wasser gefallen,.....unser Schwimmbad ist aber eh so abgesichert,daß man zwar reinfallen
kann, aber auch wieder leicht rauskommt,..... nur NASS wird man halt schon , wenn man nicht aufpaßt!!

Lore wurde heute morgens so richtig SEHR nass,......und wer trocknet sie da ab, huschelt kuschelt und wärmt sie???
Ausgerechnet MANJANA  :-) unser behindertes aller-kleinestes Kätzchen :-) soooooo lieb !!!

9. November 2004
Ich bin wieder da, sozusagen,.......Sylvia ( Amatissimi-Ragamuffin Züchterin )aus der Toscana ist vor ein paar Stunden abgereist, im Gepäck
ihren Deckkater Don Camillo, der hiermit seinen Österreich-Urlaub beendet hat  und den entzückenden Aljosha Of Ruhrpott Muffins,........:-)
Aljosha ganz völlig ungeplant, Sylvia hatte Al Katzone im Sinn, aber wie es halt so ist, erstens kommt es anders und
zweitens als man denkt!! Die kleine reizende Amatissimi Pamina ist dafür mit in den Ruhrpott gereist.

Aber auch wir haben was bekommen aus der Toscana:
Darf ich vorstellen : Miss Amatissimi BlueBelle!
Während wir die zwei Tage wegen  der Aspach-Show unterwegs waren, hat sie ganze Arbeit geleistet
und das Herrli derart eingekocht!!!!*prrrr* !! er hat nur mehr Herzchen in den Augen, wenn er
die kleine Prinzessin anschaut und sie schnurrt und schnurrt und schnurrt, ohh,....das ist eine extrem Süße :-)
sie ist in der kurzen Zeit total integriert bei uns, auch die Hunde stören sie nicht weiter, alles kein Problem,
sie ist nur lieb die kleine Bellissima!

Don Camillo hat uns wahrscheinlich,- hoffentlich!  ein "Andenken" da gelassen,......Asante Sanii schaut derzeit ganz  nach "süßem Geheimnis" aus ...........

So nun aber zum Show Report:
Tja naja eigentlich weis ich gar nicht recht was ich da schreiben soll,....... ich habe 15 (!!!)  Pokale
mit nach Hause gebracht ( mein Mann baut  mir schon ein neues Regal dafür LOL)
Also,.........hrmhrrrm,.......... meine RagaMuffins waren sozusagen recht erfolgreich  *strahl-übers-ganze Gesicht*


Superstar natürlich wieder mal  mein Amarillo Of First Europe, alles gewonnen was es zu gewinnen gab für ihn und außerdem
cool, locker und lässig,........ganz im Gegensatz zu daheim,...... wo ich ihn NICHT  herzeigen kann/darf!!
     

sehr erfolgreich war zB auch Karola Of First Europe, immer bestes weibliches Baby, am Sonntag bestes Baby ingesamt,
KiliMandscharo hat Samstag Bestes Baby insgeamt gewonnen, Kai Pirinha war am Sonntag bestes männliches Baby,......LionHeart hat
seine Farbklasse an beiden Tagen gewonnen, Kahili Sonderpreis, Dickens Best Variaty, Czicko Sonderpreis,......  und so weiter und so
weiter ,..........!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie gesagt 15 Pokale :-)

Aber was viel Wichtiger ist: Alle Katzen und Kätzchen haben die Anstrengung der Show und Reise und Hotel Übernachtung gut überstanden!
Am Sonntag Morgen hatte ich kurze Nervenkrise,.........die Kleinen Katzenkinder hatten eigentlich ganz gut geschlafen im Hotel ( Im Gegensatz zu mir,....*lach*
ich hatte einfach keine Ruhe und mußte dauernd schauen obs eh allen gut geht)  am Morgen fingen die Kleinen dann an, wie auch zu Hause, herumzutoben und zu spielen
naja um 9h  mußte ich sie aber leider einpacken und in die Show Hall bringen und in den Ausstellungskäfig setzen,.....da waren sie ganz und gar dagegen,
riefen nach mir,.... streckten ( für mich HERZERREISSEND!! ) die Pfötchen durch das Gitter und miau miau ,.... ich war kurz davor sie zusammenzupacken und heimzufahren,
Sylvia hat mich dann beruhigt und die Kleinen haben sich dann auch eingekriegt, da gings auch mir wieder besser und ja okay wir habens durchgestanden,
aber es war schon Stress für die Katzen!! Sorry Babies !!!

Ansonsten war die Show wirklich ganz besonders gelungen, alle drei europäischen RagaMuffin-züchter beisammen, da gabs natürlich viel
zu bereden , das Ambiente in Aspach ganz toll, mein Sohn kam Sonntag und hat fest mitgeholfen ( besonders seelisch für mich wichtig ;........danke Peter!)
Rüdiger von den Ruhrpott Muffins hatte seine nette Mutter mit zur Unterstützung, die uns mit ihrem trockenen Humor
ordentlich zum Lachen brachte   und Boahhhhhhh sein Deckkater
Bambolino,.........einWahnsinnskater!!!!!!!!
   

Anläßlich dieser Ausstellung wurde ein Anerkennungsverfahren seitens der W*F*U durchgeführt, wir drei RagaMuffin-Züchter konnnten sehr
interessante Gepräche mit den 5 Richtern führen, alles in allem echt gelungen das ganze Wochenende,....... und Rüdiger und ich  haben fürs nächste Jahr bereits wieder Zimmer gebucht LOL


Ganz ganz extra besonders schön war, daß ich Besuche von MEINER RagaMuffin Of First Europe Family hatte!!!! 
Bel Gigs, setzten sich doch glatt ins Auto und machten die lange Reise von Wien nach Aspach (((drück euch fest))) und danke für die Fotos,
und  ja ja ihr habt es ganz genau erfasst,......... zu lesen auf eurer HP Tagebuch 4   *grins*  so ist es!! Dem kann man nichts mehr hinzufügen :-)

auch aus Linz/Wels kamen Raga Muffin Family Mitglieder, das H*H-Frauli  *lach*  Haribo und Holly ist gemeint und danke daß ihr mir Fotos mitgebracht habt
auch LionHeart bekam Besuch von seinem zukünftigen Frauli,.-......... boahhh ich mag das aber schon sehr, wenn mich "meine" First EuropeFamily besuchen kommt!!!!!!!!!!!
(((((drück euch alle)))))

Bedanken muß ich mich bei meinem Mann und meinen beiden Familien-Tierärzten, die inzwischen daheim alles bestens betreuten!
Hunde Pferde Rabe daheimgebliebene Katzen,... gibts immer noch genug zu tun!!

UND
Außerdem  gibts Manjana-Neuigkeiten zu sehen bei Manjana direkt .

31.Oktober 2004
Die kleinen Katzenkinder K und L-Wurf sind am Freitag geimpft worden,... etwas früher als ich mir gewünscht hatte,
aber die Tierärztin hatte nicht Zeit am Dienstag
und versicherte mir es geht genauso auch schon Freitags,.........
Wegen der Ausstellung am nächsten Wochenende in Aspach, wollte ich nichts riskieren und sie lieber voll durchgeimpft haben.
Naja, seufz,...... sie habens diesmal unterschiedlich gut vertragen das Impfen,.........ein paar sind ziemlich müde und
erholungsbedürftig,*sorg*
dewegen fallen diesesmal die Sonntagsfotos aus. Ich hab ihnen schon ein ganz speziell gutes Hühnersupperl gekocht
und schau daß es jedem schmeckt und pfleg und tu herum,.......
Wenns denen, die noch matsch sind,  morgen viel besser geht, mache ich  1.November Feiertags- Bilder.
Inzwischen ein paar kleine Impressionen
kuscheln mit Ragdoll-Onkel- Emmerson
Am Kratzbaum mit Mamma Jeannie   oder mit Papá Dickens

und ganz besonders lieb hatten sich heute LaBamba und Loreley 
besonders "sie" die süße Loreley konnte heut gar nicht genug von "ihm"  bekommen,.........*schleck* *pfleg* *kuschl* *schnurr*


22. Oktober 2004
Endlich komme ich dazu ein wenig über unsere Wien-CFA Ausstellung zu berichten !
Im Summe hatte ich persönlich ein einfach wunderbares Wochenende,........besonders schön,
daß mein Sohn Peter mit war und ganz toll, daß uns so viele Leute besucht haben!!
Samstag unter anderen auch zwei "Bekanntschaften" die ich nur aus dem Internet "kenne",.......etc etc und
am Sonntag Nachmittag sind dann gleich drei First Europe Family´s gleichzeitig da gewesen
die BelGig´s ( BelAmi& Gigolo) die JJ´s ( Jandokan und Jelenka) und die Rosarot und Himmblau´s ( Juanito und Illy)
Fotos wurden gezeigt,.... ach *schmelz* meine wunder-WUNDERschönen Babies,........
allen geht es supergut und wenn ich so das gewisse innige Lächeln der Besitzer sehe, wenn sie von ihren Schätzchens berichten,
ach,........*freu* was Schöneres gibt es nicht für mich :-) DANKE, daß ihr da wart :-)))

Auch die Richter waren diesmal sehr geneigt, wir konnten gute und konstruktive Gespräche führen und sicher
Positives beitragen für unsere Rasse ( ist in CFA erst im Miscellenious Status)
in allen 6 Ringen wäre Czicko Of First Europe  der Ribbon-Winner gewesen!!
Na macht einen aber schon stolz,........... ist ja immerhin schon
aus meiner eigenen Zucht :-)
        

Allerdings war Czicko nicht so begeistert davon,......ich hab ihm *schlechtGewiss* eine EXTRA
Wellness Wohlfühl- Woche anschließend bereitet, sozusagen als Entschädigung für die 2 Tage Stress.
Und naja,........ aber eigentlich hat er ansonsten eh IMMER Wohlfühl-Programm!!!!!!!

Superstar war unser Amarillo, der, der so schön ist, sich aber zu Hause verdünnisiert, wenn Besuch kommt!!
Hat sich völlig cool in Wien bewundern lassen,............................Dickens und Teddy eher sozusagen Augen zu und durch,
aber kaum daheim war alles vergessen und wie wenn nix gewesen wäre.

Danke meine Schätzchens!!!!!

5.Oktober 2004
Der Onkel Doktor war da,.......
wir wurden gerade geimpft,....  uahhh sind wir jetzt
müüde,......   am Allermüdesten ist die Schwarz Weiße
Lollipop  nein!! sie übergibt sich nicht , sie schläft tief und fest "Kopfunter"
wie eine Fledermaus,............


3.Oktober 2004
Nächsten Sonntag gibts keine Sonntagsfotos,
wir sind auf der CFA Ausstellung in Wien / Milleniumstower
http://www.cats-r-us.at/qualifier_04/index.html

mitfahren werden TeddyBlue, Czicko, Amarillo und Dickens

wir sind beide Tage, Samstag 9.Oktober und Sonntag 10. Oktobervon 9-18h dort
und würden uns natürlich sehr freuen, wenn uns viele RagaMuffin-Freunde besuchen kommen!


Die Kleinen werden inzwischen von den beiden ( fast ) Tierärzten
in unserer Familie sicher bestens betreut !! ( Trotzdem werde ich jede
Sekunde besorgt an sie denken, wie es halt so ist, wenn man Babies hat!)
Morgen  Montag bekommen sie ihre ersten Impfungen.

4. September 2004
Es liegen nun Tage hinter mir,......... mit Bangen Hoffen Verzweiflung Freude und tiefer Trauer.
Ich mag das jetzt alles gar nicht so genau erzählen,.....kurz: der Keine Bub "Monseigneur" von
Dolásilla hats nicht geschafft  :-(   *sehr sehr Traurig* und es war wirklich furchtbar!!!!!!!!!!

Und:
Ausgerechnet Lollipop mußte einen Angriff (von ?Viren Bakterien? was auch immer!! )auf ihr Leben abwehren, sie
war so schlecht beisammen, daß ihr nicht mal ich noch eine Chance gegeben habe
und ich bin die, die am ALLERletzten aufgibt! Tierärtzin war auch ganz hoffnungslos.
Wie durch ein Wunder ist die kleine Zuckerpuppe wieder lustig und fröhlich, ich hätte schreien können vor Glück,
wie sie  schnurrte und wieder zu
trinken begann bei ihrer Mamma..........auch Legolas und Kwincy und
Kai-Pirinha machten mir zwischendurch Sorgen,.... kein Appetit?schlapp,.. *alarm* *sorg* aber dann
haben sie sich wieder erfangen.

Und so gings halt auf und ab und irgendwie sind wir da durch,........

Gestern dann kam eine große Hilfe!!! Meine gute, wunderschöne, große Charlene
ist nicht schwanger ( sie war in der gefährlichen Zeit mit in Berlin) aber sie ist scheinschwanger
geworden, sie begann typisch herumzusuchen nach Nest,......Milch schoß ihr ein,....und
dann klaute sie sich einfach L- Baby´s und begann sie hingebungsvoll zu pflegen und sogar zu säugen.
Die Kleinen waren begeistert und zutzelten und schnurrten und nachdem Kali wirklich Hilfe brauchen kann,
waren sie und ich sehr froh darüber.
Kali gönnt sich nun etwas mehr "Auszeit" und kann sich beruhigt erholen, während Charlene die
7 L-Baby-Zwerge  bestens versorgt.       Danke Leni!!!!!!

Der Dicke Braune da am Bild, der bei Kali trinkt, ist übrigens LaBamba,.........oh DAS ist einer :-)))
woahh,......  schreib ich dann bei L-Wurf in sein Kastl rein :-)

Auch bei den K-Kindern von Jeannie teilen sich nun   Charming  Jeannie und Dolásilla,
die ja nun nur mehr ein Baby  hat -
die Pflege,........ ja und so wird halt alles immer wieder recht,
und ich kann nur sagen danke meine Schönen ihr macht das ganz toll und danke, daß ich die Freude
an den  süßen Katzenbutzs erleben darf  :-)   Daß ich dafür auch "zahlen" muß,
 in Form von Angst, Sorge  und Trauer ist irgendwie nur gerecht, oder?


1.September 2004



Hier eine kleine  Impression, das Foto  in  einer der wenigen ruhigen Minuten gemacht:
Rechts Jeannie und die K-Kinder
Links Dolásilla und die beiden M-babies die K-Kinder können sichs nun aussuchen wo sie kuschln wollen,
mehr oder weniger hat nun Dolásilla die Mädels Kissy und Karola dazu adoptiert,
die großen K-Jungs sind bei Jeannie geblieben.


Ich muß zugeben, die letzten Tage kam ich mir vor, als würde ich im Chaos versinken,..........
der M-Wurf war/ist Problematisch , ein Bub - ach es ist mir ganz herzzerreissend einfach nicht gelungen, ihn zum Leben zu überreden,
der zweite Bub, dem muß ich noch intensivst helfen, aber er läßt sich wenigstens helfen,.... ich hoffe so sehr ich schaffe es bei ihm
er hat jetzt schon so ein "vornehmes" Gesicht, wird wahrscheinlich blue bicolour,......naja *seufzschwer*
dem M-Mädi gehts gut, sie ist eine blue Tortie wie ihre Mamma

Dazu die 13 K und L - Babies, die L hatten zwischendurch kurz Durchfall,
betreuungsmäßig natürlich *uff* Waschmaschine im Dauereinsatz, Babys pflegen, Angst haben,.......aber
das geht nun wieder, schön langsam lerne ichs ja
Die L-Kinder ohnehin sehr intensiv zu betreuen alle paar Stunden füttern,

und noch dazu beruflich ein paar kleine Nevenraubende Keulenschläge
es war also nicht so ganz  easy die letzten paar Tage.

Und wenn ich mir da auch dachte:  MUSSTE das denn sein, gleich zwei soo große Würfe??, beide
keineswegs geplant!!! Jeannie sollte GAR keinen Wurf mehr haben und sie wird nun auch
ehest kastriert, dann noch Kali dazu, wenn ich kurzfristig  hoffte, sie wird Jeannie helfen ,...... UNMÖGLICH
mit selber 7 Babys! Hättens nicht wenigstens 2 kleine Würfe mit nur 2-3 Baby´s sein können??????


Tja und dann schau ich mir meine Kleinen an und denke na, mei..........
die sind aber lieb :-)   zB Kahili und Kissy die beiden "Spiegelbilder" eines entzückender wie das Andere
oder Kili-Mandscharo mein riesen roter der gleich auf meinen Schoß krabbelt
oder Kai-Pirinha der zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig *schief-grins* aussieht, aber der schnurrt!!! und schnurrt
kaum daß ich ihn aufhebe
und natürlich die bezaubernde Karola, mit weißen Schnurrhaarkissen und rot an den Ohrlis, so eine Süße
und der Riesige Kwincy, von dem ich immer noch nicht weis ist er nun blau oder seal bicolour
aber soo ein Hübscher, Lieber, ein reizender Kater,Bandleader der K-Kinder........

und erst der Legolas!!!! Ein unglaublich attraktiver Bub, wenn ich mir vorstelle, er wird später so groß wie mein Amarillo
aber mit dunkelbraunem Schwanz, ganz viel weiß,. hmmmm DAS wird ein Toller, dazu sein Charme *schmelz* :-)
und die entzückende Loreley, das Gegenstück zu Legolas, eine Schnurrlie wie man sichs nur wünschen kann
und dann die Lolita - eine suüße Maus die kleinen weißenHandschuhe so herzig gezeichnet,
die beiden LaBamba und Leeroy Braun  die ich nun nicht mehr nur aufgrund der verschiedenen
Gewichtsklassen auseinenderkenne, Bamba hat einen süßen kleinen "Schmiss" am Schnurrhaarkissen
beide lieb bis zum geht nicht mehr , Lollipop - Superstar die  einzige vollfärbige unter nunmehr 15 MuffinBabies,
entzückend gezeichnet, (eine perfekte sehr begehrte " Van-Zeichnung",  wie mir  von Perserzüchterin mitgeteilt wurde)
und nicht zu vergessen mein kleiner Roter Löwe Lionell ein ganz besonderer,
er ist charakterlich wieder ganz anders wie alle Anderen Roten großen Brüder,.........

und............ !!!!!!!!!!!!!KEINEN EINZIGEN MÖCHTE ICH MISSEN!!!!!!!!!!!!

Hey Baby´s wir schaffen das schon, OKAY?

*quietsch*quietsch*qwiiiiiiiitsch*
ja ja ja ,...........i  kooooomm schoooooon,...........


29.08.2004
Heute ist SONNTAG!  Ich weis es ganz genau,......... obwohl ich seit Tagen nur in
den Wurfkisten lebe sozusagen,..........( außer Futter und Brot für uns verdienen!)
aber BITTSCHÖN  sei mir niemand böse, heute schaff ich es nicht alle Sonntagfotos zu machen,...........

Ich hatte bis vorgestern13 Babies,..........davon 6 zu 90% ICH als Mamma zum Betreuen,
d.h.  alle 4 Stunden füttern,.........okay das hat sich schon ganz gut eingespielt alle 6 wissen ich bin die
ExtraMamma und sind soooo lieb, kommen sofort  und schnurren, wenn sie mich locken hören,
können auch schon supergut aus Flaschi trinken, was ja auch einige Übung erfordert , auf beiden Seiten,.........

ja tja,...........ha !!  es war einmal ,..............!!
aber nun habe ich 16 Babies, weil meine schönste und größte aller Kätzinnen, Dolásilla Of First Europe, hat beschlossen
auch August Kinder zu bekommen,.......und so wurde  der M-Wurf Of First Europe am 28.08. unter meiner Bettdecke
geboren, Dolásilla hat eine derart enge Beziehung zu mir,......... daß ich kaum mehr weis wo mir der Kopf steht,
hab nun ich Babies bekommen oder sie????????? Es sind 2 Buben ein Mäderl, seal oder blue points mit blauen Augen, bis jetzt
hat sich noch nicht alles eingespielt betreuungsmäßig,........  wir müssen noch herumprobieren wie wir das alles hinbekommen,
auch meinen vielgeliebten Ehemann nicht zu vergessen der
schon deutlich unwirsch wird, weil ich nun nicht nur die Tage sondern die Nächte auch noch im Katzenzimmer verbringe!

Dazu kommt: Ziegenmilch Eidotter Mayonaisse, Yoghurt etc etc Gemisch,........ alles sehr bekömmlich und
NATÜRLICH von BIO Bauernhöfen,.......aber,
   man würde niemals vermuten welche Farbimpressionen diese Mischung auf Kleinen Katzen hinterläßt,........... und so was von HALTBAR!!!
Auch deshalb bitte warten auf Nächsten Sonntag, da gibts dann sicher neue Kitten Fotos von ALLEN!!!


24. August 2004
ojeohjeohje,....heut ist wieder so einTag wo ich mich frage
Mußte ich eigentlich so ein Hobby wählen? Katzenzüchten ?
Herzbluten,..........?..........Bist du deppat?
Grob gesagt,.....!!!!

Näher betrachtet ist es reinster Egoismus!

Ich entschuldige mich für meinen Egoismus, ,..............naja aber, wenn wer zwei
süße- ZUCKERSÜSSE Baby-Junior-RagaMuffins jeden Abend mit ins Bett gehen hat und dann
dort unter und über der Bettdecke spielen, schmusen  ,.......... etc etc geniessen kann!!
na der trennt sich halt schwer,............... kann man das verstehen???

............ die beiden Illy+Juanito haben nun eine eigene nette Family , ein eigenes Reihenhaus, einen eigenen Garten,
all das  sie NICHT  mit etlichen Erwachsenen RagaMuffins  teilen müssen,................... ja
okay, man ( ich*kleinlaut*) muß ihnen das vergönnen!!!!!!

Jedenfalls wünsche ich dem I*J "Himmelblau und Rosarot" Duo alle LIEBE
Schätzchens, machts gut !!!!!!!!!  Bussi Bussi *schluchz*
aber ihr habt eine TOLLE new Family!!!!!!!!!!!!
Nito hat jetzt an echtn Fußballer , als Sparringpartner -) Idealst!

  

und zum Glück für mein Seelenheil brüllten meine K-Kinder gleich nach der Abreise schon
äußerst energisch nach mir!!!!!!!! *brüll*BRÜLL*  also keine Zeit für
Tränen ( nur a bisi) *schluck*schnief*


19. August 2004
Alles im grünen Bereich zur Zeit! Den 13 Süßen gehts gut,
besonders die 7 L-Zwerge von Kali,...... ganz toll wie Kali das
schafft, sie säugt alle 7 ohne jede Hilfe. Die nehmen zu wie die Weltmeister
und haben gewichtsmäßig die Jeannie Kinder schon überholt.

Das Halbe K-Dutzend von Jeannie muß sich 3 Zitzen teilen, das geht natürlich nicht
ohne Hilfe. Derzeit füttere ich 4 x am Tag, aber ich fürchte, ich muß noch früher aufstehen und ein
5.Mal Flaschi geben,.......!

Beide Mütter könnten unterschiedlicher nicht sein, während
Charming Jeannie mich nachdenklich
mustert, während ich ihre Kleinen, eines nach dem anderen aus dem Nest hole und
füttere,.......... sobald ich alle 6 am Schoß habe, steht sie gelassen auf, gibt
freundlich Köpfchen und übermittelt mir:  "ich geh halt jetzt aufs Klo und was essen und trinken, gelt?
du machst das schon! *tätschtätschl* prrr"
Bis ich fertig bin, ist sie wieder da, geht ins Nest schaut sich um, "... na?"  d.h.  ich darf sie ihr zum Putzen
und Kuscheln wieder reinlegen. Unser Teamwork klappt perfekt. Auch sind natürlich ihre Kleinen
nun extra Menschenbezogen und fangen an zu brüllen,......."........ich ich ich hunger hunger" ......... sobald
sie mich wahrnehmen!


Dagegen Kaliforian Kali!
Meine  Supermutti,  die ihre Sprößlinge ganz alleine versorgt, WEHE ich nehme eines raus,
 wenn es ihr gerade nicht paßt, das wird sofort äußerst energisch zurücktragen und ins Nest gestopft! Punkt!
Allerdings bekomme ich die Genehmigung zu Kontrollieren und abzuwiegen,wenn es IHR paßt, sicher
weis sie genau, wann die Kleinen besser schlafen sollen und wann ich darf, irgendwie kann sie mir
das auch übermitteln und mitlerweile passe ich mich an, wiege also nicht pünktlich jeden Morgen ab,
wenn sie grad gut schlafen, sondern dann halt später. Zu mir ist Kali besonders anhänglich lieb
und hat ständig Hunger, was ja überhaupt kein Wunder ist! Meine Pflege der L-Kinder
beschränkt sich also derzeit darauf , die Mamma besonders zu hegen und zu pflegen, das milchverpickte
Fell am Bauch zu bürsten, liebhaben, loben, ihr erzählen wie toll sie ist und wie wunderbar sie das alles macht,
wie gesagt nahezu ständig extra füttern und solche Sachen halt.



13. August 2004
alle 7 L-Kinder schwer und lebhaft,.......war gestern ,....

heute allerdings hat ausgerechnet Nr 7 nicht  zu, sondern
abgenommen, brüllt herum, hat zwar Saugreflex
aber ist  zu ungeschickt um eine Zitze zu finden,.....*sorg*

"ausgerechnet Nr 7" deswegen, weil - ich gebe zu -  als er sich ankündigte,
seine Mamma nochmal Presswehen hatte, schoß mir der gar nicht nette
Gedanke "naaa, bittschön,...net no ans"  durch den Kopf *genier*
Er wurde also nicht unbedingt aller-freudigst empfangen sozusagen... :-(

aber jetzt hat er das alles vollkommen umgekehrt und ich
schau stündlich ob und wie ich ihm helfen kann!!!!
Das arme Kleine Patschi, hoffentlich schaffen wirs.

Allen anderen gehts gut, den Jeannie Kindern füttere ich KittyGlob zu,
das alle 6 sofort gierigst angenommen haben *schmatz*Saug*zutzl*mehr*mehr*
sie sind sehr  sehr gut pflegt, das macht Jeannie diesmal echt souverän,
mit den Zitzen hat sie Probleme, es funktionieren nur drei, aber das schaffen wir schon!

Ich hab heute bereits  eine
Industriemenge  Kitty glob frisch gekocht  LOL

12.August 2004
grad waren sie noch so hübsch "verpackt"
nun sind sie da:-)  der L-Wurf Of First Europe
"Kali´s 7 Zwerge", 4 Buben 3 Mäderl
alle 7 bombig schwer , supergut entwickelt und lebhaft *freu*
6 x point, bei denen bleibt es spannend, wie die Farbverteilung ausgefallen ist
werden wir erst in ein paar Tagen wissen,.....

 und ein Black& white Mädi,sie hat schon einen Namen und heißt "Lollipop"
weil sie *plopp* wie ein Sektkorken zur Welt kam :-)



9.8.2004 12.00h
Übrigens: Das ist der L-Wurf,.....
  derzeit noch sicher "verpackt"
aber nicht mehr lange,...........
Jeannie wird froh sein, wenn sie eine zweite Katzenmammi an ihrer Seite hat
und ich auch!! 

9.8.2004   2.47h
Der K-Wurf ist auf die Welt gekommen :-)
Charming Jeannie hat 6 Babies und ist sichtlich stolz auf ihre Kleinen! *schnurr*



soviel ich jetzt sehe, 4 Jungs und zwei Mädels
5 davon sind Sonntagskinder, das Letzte, ein kleines Mädi, ist ein Montagskind geworden LOL
(bei ihr sieht man schon ein wenig, seal oder seal tortie bicolour würd ich tippen, mit weiß am Rücken)
und man glaubt es nicht! die Winzis SCHNURRLN schon

8.8.2004  9h44
ja Sonntag is´,............ aber leider noch immer keine neuen  Babies, nein nicht "LEIDER", je länger sie "ausgebacken" werden desto besser für die Baby´s
nur Mensch ist ungeduldig und soooooooooo neugierig ( schrecklich)

Aber: Der Sonntag ist noch jung
kann noch alles passieren,........................

so wies aussieht verlier ich eine Wette :-(
Wir haben hier im Hause Of First Europe ein Kopf an Kopf-
(richtiger ein Bauch an Bauch) - Rennen von Kalifornian Kali
und Charming Jeannie
wie das Encore Cats Dickens geschafft hat ??,............ naja so genau wollen wirs
vielleicht eh gar nicht wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedenfalls hab ich in den letzten Tagen voll Auf KALI gesetzt,............gedacht sie wird den K-Wurf bekommen!!
...........................aber heut früh?
Charming Jeannie hat den * hallo, DU,...komm..... ich hab Bauchweh* Schrei gerufen, derzeit suchen wir gemeinsam
herum und ich massier und streichel und bemüh mich ihr alles so bequem wie möglich zu machen
aber auch Kali- (mein Herzkratzi),wird genauso ins Wellness programm einbezogen,........... es bleibt spannend!!!!!


24.Juli 2007
Nun ist schon wieder so viel passiert, daß ich gar nicht weis,wo ich anfangen soll :-)

Vielleicht beim WICHTIGSTEN :

ER ist da!!!!!!!!!!!!!!! 
Encore Cats
Don Camillo Of Amatissimi





Das Foto enstand  kurz nach seiner Ankunft am 22. Juli 2004
Er hatte gerade ca 15 Stunden Autofahren hinter sich,.......alles fremd, total fremde Leute,......und
- man siehts-   kein bißchen gestresst, der tolle Kater :-)

Don Camillo habe ich
von Signora Sylvia Bindel www.ragamuffin.it als Deckkater für einige Zeit
zur Verfügung gestellt bekommen.
So etwas ist eher selten unter Züchtern und ich bedanke mich herzlichst für das
Große Vertrauen, das mir damit beweisen wurde.


Er hat hier einige hübsche Of First Euope-Mädels, die er decken soll/darf     LOL
aber ich schreib lieber hier nicht hin, wer - wie - was ich so plane,......so viel hab ich schon gelernt,
zwischen planen   und dem was die Katzen dann so tun, ist des öfteren eine gewisse "Diskrepanz"!
*grins*

Jedenfalls bin ich ganz stolz drauf, daß ich ihn hier haben darf.  Kann man doch
wirklich nachvollziehen, oder? ( siehe Foto)


Und weitere news:

am 22. Juli 2004 ist Eroica Of First Europe in ihr neues Zuhause eingezogen!
Wie unter News berichtet, ist sie wieder zu uns gekommen, weil sie ihr erstes Frauli nicht behalten konnte.

Sie hat damals als sie hier ankam  ein wenig Zeit  gebraucht,hat sich vorsichtshalber ein paar Tage unter der Bettdecke versteckt,
aber dann recht gut angewöhnt! Ich konnte sehen, sie ist lieb mit allen anderen Katzen,
kann allerdings  mit den ganz Kleinen nicht recht viel anfangen,........ also meinen  ursprünglichen Gedanken,
sie vielleicht zusammen mit einem Baby zu vermitteln, konnte ich schnell vergessen.
Was sie braucht , ist ein großer Beschützer,......

Nun leben zwei Of First Europe Kater in einem wirklich wunderschönen liebevoll katzengerecht
ausgestatteten Haus & Garten, mit den entsprechend netten und verständigen "Katzenleuten" dazu, ..........zufällig bekam ich
vor etlicher Zeit neue Bilder von diesen beiden Katern und ihrer schönen Umgebung  und da schoß es mir durch den Kopf," das wär
was für Eroica,.....!",.......sie fühlte sich bei uns zwar auch bereits wohl, hatte aber recht wenig Ansprache, bei uns kommen halt immer
wieder die Babys und die Mütter sind zu betreuen,.....selber drängte sie sich nicht auf (Wie so manch andere,glücklicherweise!) ich hatte einfach das Gefühl,
sie kommt zu kurz und braucht eigene Menschen.

Das Glück wollte es, daß sie den Zweibeins dort auch gefiel und sie sich ein Muffin-Mädi, zu ihren zwei Jungs dazu,gut vorstellen konnten.

Ich hab Eroica selber hingebracht,.........sie war unglaublicher Weise auf der Stelle dort zu Hause. Gar nicht verschreckt, so wie sie bei uns ankam,
der große schöne Diabolo begrüßte sie enthusiastisch ( er hat noch nicht bemerkt, daß er kastriert wurde) schleckte ihr über dem Kopf,
 kaum steckte sie ihm beim Transportkennel heraus.

Eroica hat bei uns mit glühenden Verehrer-Katern  genug Erfahrung gesammelt, sie wußte also genau wie sie ihn auf
Abstand, aber nicht zu viel Abstand halten konnte,......... und Diabolo hatte auf der Stelle nichts anderes mehr im Kopf.
*flirt* *singLiebeslieder* 

Aber auch ihr neues Frauli& Herrli waren ihr sofort sympatisch! 
Und umgekehrt, sie ist ein besonders liebes Mäderl, das wurde sofort erkannt.
und geschätzt.

Sie hat nun ihre  endgültige liebevolle eigene Traum-Familie bekommen
und wurde am Telefon nach 2 Tagen bereits als "unser Engerl" bezeichnet,.................
     *freu*freu*freu*freu*




Die Show in Berlin ist schon wieder in weite Ferne gerückt,...... wir waren 6 Tage unterwegs, die Katzen superbrav
und ich konnte mich überzeugen, sie halten jedem Vergleich stand und sind wirklich wunderschön!

Mal im Hotelzimmer im 5. Stock zu wohnen, ist für sie kein Problem gewesen, sauber und ordentlich wie immer,

auch den Ausstellungsstress haben sie gut vertragen. Insgesamt wurden sie in 6 Ringen vorgestellt.
    
Aber,....... am Schönsten ist es doch daheim,.........und  wir alle freuten uns, wie wir
wieder gut Zuhause ankamen :-)


4.Juli 2004
Nächstes Wochenende 10/11.Juli 2004 sind wir auf einer CFA- Cat Show in Berlin veranstaltet vom CFG
CFA ist die weltweit größte Katzenorganisiation, CFG ist die sozusagen deutsche Abteilung davon.
Mitkommen werden Czicko, Charlene und (Exhibition only)- Amarillo Of First Europe
In CFA dürfen vorerst nur die vollfärbigen RagaMuffins "geshowt" werden.


27.6.2004
Auf Grund vieler Anfragen, ein kurzes Update........ Tiny Tim gehts gut :-)
Er hat vor wenigen Tagen selbständig zu fressen begonnen. Seine Mom war inzwischen schon wieder rollig (Pille) , ist mitlerweile sehr zahm und zutiefst davon überzeugt, daß ich ihr höchstpersönliches Servicepersonal bin!
Zur Zeit mache ich mir Sorgen ob Tiny Tim eh nicht durch die Heuboden-Luke runterfällt 3,50m tief auf den Betonboden,  bla bla,...................
dieser mir angeborene Brutpflege Insinkt ist ein "voller Leger"! (........... ,.............nicht übersetzbar, sorry)
Ich werde TinyTim  in den nächsten Tagen irgendwo hinunter übersiedeln und hoffe seine Mom wird mir ihr okay dazu geben!



und JA ich hab darüber nachgedacht, hereinholen, mit den J´s vergesellschaften,...........................!
aber ich sehe nun so sehr deutlich die Unterschiede zwischen RagaMuffins und TinyTim im Speziellen, der IST einfach keine Wohnungskatze und würde damit nie glücklich sein!
Nichts desto trotz wurde er ( +Mom) mitlerweile mehrfach entwurmt *spotz* ----!schwer! beleidigt!!*hmpf grumpf*, und es wird auch weiterhin gesorgt für ihn! - dieser verdammte brutpflege instinkt hhhhh BLLLL,...................!!!

5. Juni 2004
scho wida cat news,...........................
aber so is es halt LOL

Mein einziger Outdoor Kater "Dark" (10) lebt im Stall bei unseren Pferden und geht aber auch mit mir ins Büro. Ein lieber schwarzer Kater,für den wir natürlich auch Bestens sorgen.
Wir haben ihn sozusagen als Geschenk bekommen, von einer verwilderten Hauskatze.
Dark hat auch eine Futterstelle im Stall ( nicht nur im Büro) und seit vorigem Jahr fällt mir auf, daß  da eine wilde Katze auch herumstreicht,................ nach der Farbe - blacktorbie also "tiger mit rot"   eine Kätzin!!  ........... ungewisse Befürchtungen wurden in mir geweckt, aber naja vielleicht gehört die jemandem aus der Nachbarschaft? Keine Ahnung,................. sagte aber des öfteren zu meiner Family, "na wenn die Junge kriegt, mehr brauchts nicht"!!

Vor etwa zwei Wochen kommt meine Tochter und sagt, geh schau amal mit aufn Heuboden,.............ich ".was ist? was schlimmes???" sie "Kommt drauf an,...................." ich NEIN!!! Hat die Wilde Junge bekommen??"
na toll!!
Ach ja,.......... Mutterkatze war gerade nicht im Nest ,so konnten wir feststellen es ist ein Katerchen,....................... ein weiteres totgeborenes fanden wir auch noch

Das Kleine war  ganz verkühlt,...........!!!!
Der heurige Sommer ist ja ungewöhnlich kalt und nass,.............. na und wie tut mir die KatzenMamma leid,....... klettere 3 Mal Am Tag die steile Heubodenleiter hoch, und bringe ihr Futter. Ich Trottl ich! Erst große Klappe und dann *schmelz* Mitleid!! Die aarme Katze!!!

Sie ist wirklich GANZ wild faucht und knurrt, merkt aber recht schnell, daß ich ihr helfe bleibt schon bald  im Nest wenn ich komme,knurr+fauch+  frist aber vor lauter HUNGER vom Kochlöffel, was ich ihr hinreiche,..........................etc etc etc

und ,...............................HEUTE durfte ich SIE streicheln!!!!!!!!!! :-)  und auch vorsichtig Fotos machen
das Kleine darf ich nicht berühren!!! KNURR *fauch
aber ich bin zuversichtlich!
Mom war auch verkühlt, aber beide haben sich erfangen,......

Nun sind sie also "Tiny Tim" und "Tim´s Mom" und  mein Mann und meine Tochter dürften sie auch schon von vorsichtig weit weg anschaun, streicheln natürlich  noch nicht,............ aber das wird vielleicht noch,............
beide, genau wie ich, " zerrinn" ,.... "butterweich" .........:-) na was willst da machen
Für Tiny Tim und Tim´s Mom wird gesorgt, so viel ist sicher!!
Tiny Tim

first touch


TinyTim and Tim´s Mom

30. Mai 2004
ereignisreiche Tage sind das diese Pfingsten 2004!

Erst mal das höchst Erfreuliche :-)
Infolge geänderter Lebensumstände konnte die Besitzerin von Czicko und Missy Eroica ihre Katzen nicht länger behalten.

Am Donnerstag sind die beiden wieder zu mir gekommen.
SO Schön!!!! SO lieb!!!!! Ich bin ganz hin und weg !!!!!!!!!
Missy Eroica braucht ein bißchen Zeit um sich zurechtzufinden,sie  ist zwar von Anfang  an ganz lieb und zutraulich, aber halt vorsichtig und im Zweifelsfall lieber unter die Bettdecke,............. Heute "redete" sie schon mit mir und ich bin ihr nicht mehr so fremd.

  Czicko dagegen war auf der Stelle "wieder daheim" superlieb freundlichst zutraulich zu allen anderen Katzen nett, zwar etwas verblüfft daß es nicht immer nur Eroica ist der er da so begegnet,........LOL
aber er geniesst den Garten, die Sonne, das Gras,........... schmust und schnurrt, tut fast so, wie wenn er gar nicht weg gewesen wäre.
Hier bemerkt Amarillo erstmals, daß da ein "Fremder" ist:

Leider muß ich Missy Eroica gleich nächste Woche nochmals neuerlichem Stress aussetzen, weil ich sie so schnell wie möglich kastrieren lassen muß.
Mit dem freilaufenden Deckkater kann ich kein Risiko eingehen. Aber das wird schon!
Die beiden sollen sich nun erst mal ganz erholen und auch Missy Eroica entspannen, dann werden wir weitersehen.

29+30. Mai 2004
Heute hätte eigentlich Holly abgeholt werden sollen. Seit Wochen ist sie reserviert und man fiberte dem Abholdatum entgegen,....................aber, Tja,...........  wie das Leben so Spielt, tobte da die Kleine Jackie durchs Kinderzimmer und stahl Holly die Show

Warum ich da ein paar Worte dazu schreibe ist NICHT , weil ich damit nicht zufrieden bin!!
Im Gegenteil ich FREU mich total, wenn sich wer Knall auf Fall in ein Kätzchen verliebt und vor lauter Herzerl in den Augen keinen Blick mehr für alles andere hat, GENAU SO SOLL ES SEIN!!!

Ich möchte hier nur die liebe Holly verteidigen.
Abgesehen davon, daß jüngere Kätzchen putziger sind und Jackie zum Abgebetermin genau so dem Babyalter entwachsen sein wird, wie es Holly nun ist, kann man nicht erwarten in kurzer Zeit ein wirkliches Bild von einem Kätzchen zu bekommen. Man sieht als Besucher nur "Momentaufnahmen" und für die Kätzchen sind Besucher erst mal Fremde.



Holly und Jacqueline :

Bei Holly wars zu spät, als sie sich dann in Ruhe anpirschte, zutraulich wurde, ein wenig von ihrem Liebreiz zeigte, sogar die Hand abschleckte, sie wurde nicht mehr wahrgenommen, Amor´s Pfeil hatte getroffen bzw die vielgerühmte Liebe auf den ersten Blick hatte zugeschlagen *lächel*
Das sind ja auch wirklich süße Käfer die J-Babies   :-)))
In Summe wirds schon richtig  sein, so wie es ist, wie gesagt ich bin da ehrlich SEHR  glücklich für klein Jackie :-)

Und  Holly wird auch jemanden finden, für den  SIE für die ALLERLIEBSTE und Liebenswerteste ist!!
Das ist sie nämlich ,.......................lieb und liebenswert!


26. Mai 2004
Wir haben fleissig Sheba Schalen-Deckel gesammelt! Und eingschickt,...........!
Auch zu  meinem Geburtstag habe ich viele geschenkt bekommen, von allen, die meine Leidenschaft für Katzen, schöne Sektgläser und Champagner kennen, es gibt ja gerade diese tolle Aktion 30 Sheba-Schalendeckel = ein Wunderschönes Ritzenhoff Champagnerglas!

Und heute hurra sind zwei Gläser per Post gekommen :- *FREU* sogar mit passenden Stoffserviettchen

Falls jemand da draussen  diesen Bericht liest und denjenigen kennt,der bei Sheba diese tolle Idee hatte, bitte meinen
untertänigsten allerbesten Gruß bestellen LOL

Man sehe wie diese Gläser bei uns eingeweiht wurden:......

Einzeln ganz vornehm: Ikebanjo Of First Europe
oder:   Illy Of First Europe
(Ich hoffe die beiden werden nicht ZU vornehm und trinken später auch aus normalen Wassernäpfen)

beziehungsweise zu zweit:   Ikebanjo und Jandokan Of First Europe

oder Ikebanjo& Jelenka 


natürlich gehts auch zu dritt:
wie uns hier Charming Jeannie, Jackie und Jelenka zeigen

und auch zu mehreren,.............



so, das waren jetzt einmal die Jugendlichen,...............

aber auch die älteren Semester finden Gefallen an den schönen Gläsern ( mit rotem Sekt gefüllt)
ob allein Ragdoll Lady Carpe Diem Elektra
oder gemeinsam mit steinalt Perser Sir James Earl Of Nottingham
immer schmeckts und findet man es dem vonehmen Stand entsprechend!

Aber nicht nur drinnen!
Auch für ein Landpicknick auf der Terrasse bestens geeignet wie uns hier FunkyLady und Big Bear Kalifornian Kali zeigen:.....
hier noch ganz brav auf der Bank
 TeddyBlue schaut gleich gründlich nach:
ach wie herrlich inmitten Bergen und grüner Landschaft  und wunderbar frischer Luft


ob SolidCalico wie Kalifornian Kali

oder CalicoPOINT wie die wunderbare FUNKY LADY von links
oder von rechts

bzw Ungeduldig Winkend   :

ich glaub nicht, daß man sich was Schöneres vorstellen kann!!

aber:
Auch die Dschungelkönige lassen sich hervorlocken:....

Amarillo Of First Europe
  wunderschönes Champagnerglas,.......roter Sekt ,.............hmm?

ob sich da Mädels anlocken lassen?
kommt auf Versuch an     

na, aber wenn die lieber Regenwasser trinken , dann geh I wieda ham!
..............................................................!!!

wunderschöne PFINGSTEN 2004 wünschen  die Katzen, Hunde und Zweibeins
allen Freunden der RagaMuffins Of First Europe und allen Freunden der Blauen Doggen von den Hammerherren!!


20. Mai 2004 - 14.30h
Vor gut eineinhalb Stunden war ich noch völlig außer mir, in Tränen aufgelöst *genier* tja,............. heute haben gleich 7 auf einen Streich ihr "Elternhaus" verlassen. Na,....seufz, so ganz hab ich mich eh noch nicht beruhigt,
darf nicht zu intensiv daran denken, sonst heul ich gleich wieder :-(
Aber ich wußte ja worauf ich mich einlasse, als ich das Hobby Katzenzüchten wählte,............ ??? wußte ich das eigentlich???.............
naja, leider ist es so, daß ich in JEDES meiner Kätzchen Herzblut investiere und drum kostet auch jeder "Verkauf" mein ureigenstes Herzblut, mehr kann ich jetzt dazu leider nicht schreiben

2. Mai 2004 Abends
Um alle etwas zu beruhigen, die sich mit mir Sorgen machen, es ist diesmal mit den J´s bei Weitem nicht so dramatisch wie damals beim G-Wurf, nichts, was man nicht mit viel Pflege hinbekommen wird.

Allerdings hat es etwa Mitte voriger Woche ganz schlimm ausgeschaut mit Jelenka!
Sie war in der Früh ganz apathisch, hat alles hängen lassen, sich kaum mehr gerührt, kein Saugreflex, kein Schluckreflex, das Goscherl ganz weiß, halb offen,... FURCHTBAR!!!
Was tun, sofort Infusion gegeben, ich hatte gerade noch 10 ml Infusionslösung zu Hause...versucht erfahrene Züchterfreunde  zu erreichen, hab ich auch erreicht, dank chat,....
Vitamin B,... Nutri Cal versucht reinzubringen , ohne Schluckreflex nicht einfach,... massier , wärm etc etc alles was man sich halt so instinktiv einfallen läßt

dann um 8h in der Apotheke angerufen,... *schreck* nein! sie haben keine Infusion lagernd, "zufällig gerade nichts da,
ist erst wieder nachmittags um 16h da,bla bla ...."        na,  Dorf-Apotheke *fluch*   so lang kann ich nicht warten!!!!
Sofort meinen Mann HEFTIGST aktiviert, der hat eine Kundschaft warten lassen, alles liegen und stehen gelassen,
ist zum Tierarzt gerast ( Nachbarort),....
ich sagte ihm, er soll mir 2-3 mitbringen und dachte an Spritzen mit 20 MILLI-Liter Inhalt, so wie ich das
halt auch beim G-Wurf öfter holte,...........................aber ich dürfte die Sache ordentlich DRINGLICH
dargestellt haben,.... mein Mann kam heim,............ mit ganzen 3 LITER Infusionslösung !!!!!!!!! LOL
so viel kann  ich die nächsten 5 Jahre gar nicht brauchen!! *lach*
Unser Kühlschrank ist nun äußerst gut gefüllt mit Infusionslösungen.
Besser zu viel wie zu wenig und er hatte die Kleine in der Früh ja gesehen,... dachte
auch nicht, daß wir die nochmal hinbekommen

und doch:
Jelenka hat sich gut erfangen, sie schaut zwar optisch derzeit Joda aus dem Krieg der Sterne ähnlich, aber sie wird eine Hübsche schöne Ragamuffin! Garantiert! Wird wie die Funky bzw. wie Dulcinea werden,..........!! Hmmm Rot-Ohrli?  :-)

Am besten gehts derzeit Juanito, dem schmeckt nun schon das Kitty Glob so richtig gut,... hier ist er mit Ikterus, der baff  erstaunt ist, daß es nun einen derart dreckigen roten Drilling gibt!
Ich bemühe mich sehr die Kleinen J´s sauber zu halten, leider fehlt mir das entscheidende Werkzeug: Eine Katzenzunge zum ordentlich durchwaschen:-(
aber wartet ab! In einem Jahr wird Juanito dem preisgekrönten Amarillo schwere Konkurrenz machen!!

Übrigens ist  Ikterus selber was Besonderes,... wer die Bücher von Lillian Jackson Brown kennt
" Die Katze die,...." gibt es sehr viele Bände davon über
Kater Koko = außergewöhnlich intelligent, mit Herrchen Qwilleran beide  mit dichtem Schnurrbart,...
lösen alle kriminalistischen Fälle
Ikterus hat auch ganz ungewöhnlich viele lange dichte Schnurrhaare

2.Mai 2004 Morgens
Von meinen J-Baby´s gibts leider diesmal keine Sonntagsbilder.
Wir kämpfen schon wieder mit Durchfall, Zufüttern, Bauch massieren, Popo behandeln,
waschen, föhnen, Wärmflasche wärmen, Notfalls-Infusion,... und kaum fertig gleich alles wieder von vorne,....
Gar so einfach ist es halt auch wieder nicht,... aber ich bemüh mich, streng mich an
und lasse kein einziges der süßen Schätzchen davongehen!

19. April 2004
ja mhm.--- es gibt tatsächlich cat- news!
Ich habe schon meinen J-Wurf bekommen,....was soll ich dazu sagen?
Geplant hatte ich heuer für Frühjahr zwei Würfe ( die H und I´s)
dann hat mir gleich mal Teddy mit dem G-Wurf dreingepfuscht, ich dachte sie braucht Erholung und wollte heuer keinen Wurf mit ihr machen,... aber andererseits,.. es wäre total schade gewesen,... wunderbare Katzen sind auf die Art geboren worden!
naja,....
Unsere "Familienplanung" hat für Frühjahr 2004 zwei Katzenwürfe und dann kleine blaue Doggenbabies vorgesehen!
Nun haben sich die kleinen Doggen für Frühjahr vertschüßt,... sie werden Sommerdoggen,... wenn alles klappt, und zwei Katzenwürfe ha ha ha ,.... meine Katzen kringeln sich vor lachen,.....

Mein J-Wurf: Ich muß gestehen, ich hatte kurzfristig *>!>!%&``!*%$§"++'''#** sehr unfeine Gedanken
meinen Kater betreffend,....aber naja wie das halt so ist,.... wie die Kleinen dann da waren,.... waren die Gedanken schon nicht mehr ganz so unfein **>*>*>*<<<*** und jetzt haben sie schon tw. die Augerl offen,... ich hab sie von der Bibilothek im EG bereits ins Babyzimmer heraufgeholt und beginne daran zu denken was für tolle Katzen und Kater eigentlich die ungeplanten Verpaarungen hervorgebracht haben:
Im Klartext,... ich bin eh schon wieder ganz butterweich und total verliebt in die Kleinen

bißchen Zeit brauch ich noch, aber ich glaub nächsten Sonntag gibts  vielleicht  BabyFotos vom J-Wurf


11. März 2004
Symphonie in Milchschokoladebraun-Sahnebeige-Zuckerweiß
Gambler&Holly-Special:



7. März 2004
Nun hat auch BelAmi eine eigene wirklich tolle Homepage,.....ohne weitere Worte
einfach selber anschauen:
www.8ung.at/belami/index.htm

und Alison Of First Europe, von der ich einige Zeitlang nicht gehört hatte hat sich gemeldet :-)))) *freu*
(ich weiß aber, daß es ihr sehr gut geht, sie hat ein super- Frauli mit netter Family!!!)
ihre neue Schwester Holly wird ihr ziemlich ähnlich,...
auch den beiden kleinen Lebensgefährten von Alison gehts nach wie vor sichtlich gut
Stracciatello und Chocolato sind auch bei A-Wurf zu sehen


5. März 2004
Manchmal frage ich mich wirklich wahr  mit leichter Verzweifung,
"Was bitte, wird mir denn noch alles einfallen?"
Nicht nur, daß ich nun drei Katzenwürfe da habe, mit allem drum und dran,...

Fällt mir doch heute beim Stall machen in der Früh ein,... ach das Heu duftet so gut ich nehme was mit rein und laß die Kätzchen damit spielen!



wie erwartet hatten alle Katzen und  Kätzchen tatsächlich eine RIESENGAUDI!
(in der Schachtel, das ist TeddyBlue, oben drauf Funky)

Falls mich jedoch jetzt ein Sauberkeitsfanatiker besuchen würde,
na das wäre mehr wie peinlich!!
so,.... ich geh eh schon putzen und zwar das GANZE Zimmer und den Gang und die Stiege und,...stöhn!
Aber: *grins-ganz-breit* :Wer weiß was mir als nächstes einfallen wird???


23. Februar 2004
Also im Nachhinein muß ich sagen, dieser gestrige Faschingssonntag, der hatte es in sich!!
Eigentlich hat es ja damit begonnen, daß Charming Jeannie um 3 h morgens Alarm schlug,
und die Verhandlungen aufgenommen hat, bezüglich welche Wurfkiste wir nehmen werden.
Nachdem die  diesbezüglichen Verhandlungen von den diversen werdenden Katzenmüttern
üblicherweise etliche Tage vor den Geburtsterminen abgeschlossen werden, dachte ich mir nichts dabei.
Der errechnete früheste Geburtstermin der Jeannie Kinder war Mittwoch,.........
Ja okay, es hätte mich stutzig machen können, ausgerechnet um 3h mit Verhandlungen beginnen, aber ich
meinte, sie hat einfach einen ruhigen Moment abgewartet, wo sie sich meiner Aufmerksamkeit sicher sein konnte und das war
um die Uhrzeit tatsächlich der Fall,............
Okay, ich unterbreitete ihr mehrere Vorschläge,.... keiner paßte so recht, am liebsten wollte sie in das
Plüschkatzenhaus,... eng, schlecht waschbar, außerdem von den kleinen G-Kindern bevölkert.
Nicht ganz meine Meinung, aber
naja, wie gesagt errechneter Geburtstermin in tagelanger Ferne, wir werden uns bis dahin einigen,.........dachte ich!
*gähn* ( man bedenke,........... 3h morgens)
Allerdings: ich dachte und sie startete durch !!!! Um 15.15h kam das erste I-Kind auf die Welt!!!
Ich völlig überrascht, nahezu unvorbereitet, stand vor der schwierigen Aufgabe, noch schnell äußerst unwillige werdende Mutter umsiedeln, ja okay,.. weiteres wird nicht näher erläutert, jedenfalls kamen am Faschingssonntag 22.02.2004 unsere I-Babies zur Welt!!!!!!! Zwischendurch hatte noch Gigolo netten verständnisvollen Besuch von seiner neuen Familie, alles kein Problem.
4 gesunde kräftige schön "ausgebackene" Babies liegen im Nest.
Soviel zum errechneten Geburtstermin und meinen Vermutungen Frühgeburt, nervenkrise, schreck, etc etc,... ha ha
Es sind lauter stramme Buben alle über 100 gramm ( = sehr gut) und kann sein, es sind sogar zwei red point wie Amarillo bzw Don Diego dabei,......

aber damit noch kein Ende & keine Erholung in Sicht:

Charming Jeannie stellte nämlich fest,.... eigentlich will sie lieber tauschen, sie adoptiert die G-Kinder und um die I´s ,.. soll sich wer anderer kümmern.
Die G-Kinder sind schon so schön wuschelig, trocken und gehen selber aufs Klo,.... herrlich ,... "ich nehm die",...... O-Ton Jeannie.

Nunja, daß die neuen I-Kinder damit nicht einverstanden waren und herzerreissend nach ihrer Mamma riefen, war klar.
Nun bin ICH genetisch darauf programmiert, wenn ein Baby schreit, schau ich sofort und renne und tue alles um es zu beruhigen,.... nicht
so Charming Jeannie!!!!!!! Völlig ungerührt ob der Brüllerei, liegt sie mitten im Zimmer und schaut herum,...!
",........meine sind das nicht, geh doch du schaun!"

Diesbezüglich werden wir nun ein Symposium abhalten, eine Arbeitsgruppe bilden und ein Projekt mit anschliessender
Diskussionsrunde starten. Und diesmal werde ich mich bestimmt durchsetzen.        LOL




und damit noch nicht genug an News:
Noch am Faschingssonntag hat    HARIBO   Of First Europe ein Äuglein aufgemacht

 *guck guck*
    mein süßer "Dalmatiner" Mix-H-Wurf  *lächl*




 22.Februar 2004
Sonntag is´,... und ich wie immer am Sonntag frühmorgens  mit Kamera unterwegs.
Allen 9 Babies im Haus gehts gut, die G-Kinder sind schon lustig und fidel und es macht großen Spaß sie bei ihren Aktivitäten zu fotografieren:-) Nicht nur mir,.... auch alle anderen Katzen lieben die Fototime, wird dabei doch auch viel gespielt, getreichelt und geschmust!
Eine allerdings war heute ganz und gar dagegen! Als ich die H-Kinder fotografieren wollte,
als erstes die entzückende HakunaMatata, die das auch sehr genossen hat:
hat sich ihre Mammy schon schwer geärgert!!
Was soll das, sie will jetzt stillen und immer diese saublöde fotografiererei,
wenn sie eh noch nicht mal die Äuglein offenhaben, kann ich doch wirklich noch warten,... grumml grumml,..........ärger ärger,....
wie ich dann den Harrison fotografiere und der ganz der Meinung seiner Mummy ist,...
man stelle sich sein zorniges Babygebrüll vor (man "sieht" es direkt auf dem Foto: BRÜLLLL):
  wurde Mummy  sehr böse und drohte mir an, sie schnappt ihre Babies und zieht aus!!! Schritt auch gleich zur Tat und stopfte die arme Hakuna hinter das Bücherregal,....

ich entschuldigte mich vielmals, legte Hakuna wieder ins warme Nestchen, besänftigte mit extra
KittyGlob-Milch und Leckerli und streichl kraul schmeichl bussi bussi,...und NEIN natürlich ich mach heute
keine Sonntagsfotos, selbstverständlich,...
war sie gleich wieder zufrieden schnurrte heftigst und mir kam vor die grinste heimlich ganz süffisant :-)
Haben wir wieder mal festgestellt wer hier der Boss ist und wer das Servicepersonal!!!!!!!!!!

also sorry,....ähtja,...... heute nicht 
11. Februar 2004
schlaflose Tage liegen nun hinter mir aber dank vollem Einsatz sind die G-Babies munter und lustig!
Wenns so weitergeht gibts am nächsten Sonntag wieder neue Fotos :-)
Danke an alle, die uns viele gute Wünsche geschickt haben!!!!

Und genau,..... wie ich ein wenig zu Ruhe kam und mich wieder mehr um meine hochschwangere Katzen Mamma kümmern konnte,...
hat sie beschlossen,: "okay, nun gehen wir beide es an!"
Heute nacht sind 4 neue RagaMuffin Babies auf die Welt gekommen
2 black & white Bub&Mädi,
2 blauäugige Point Kinder auch Bub und Mädi :-)
Mamma & Babies soweit gesund ,......
Mamma & ich sehr müde !!
8. Februar  2004
Heute muß ich leider alle enttäuschen die auf neue Sonntagsfotos warten.
Die Babies brauchen Ruhe, wir  waren heute bei bei der Frau Doktor.
Wir haben Probleme mit zu wenig Muttermilch und Duchfall.
Ich bin natürlich mehr wie besorgt, tue aber alles , damit wir diese Phase gut überwinden werden!!!
Wenn möglich : Bitte Daumen halten und gute Wünsche senden.

Extra bedanke ich mich noch bei "unserer"  Frau Doktor Vet Med,...
die mit mir und meinen Babies schon durch viele Höhen und auch Tiefen gegangen ist
und heute am Sonntag frühmorgens selbstverständlich für uns da war, obwohl sie eigentlich keinen
Wochenenddienst hatte,............. DANKE!!
Auch meinen vielen erfahrenen Züchterfreunden die mir mit Rat, email und  Telefonservice
zur Seite stehen TAUSEND DANK!

15. Januar 2004
Heute frühmorgens sind die neuen RagaMuffin Babies angekommen!!!!
Um 4,58h   das Erste LOL  Zum Glück bin ich ein Morgenmensch,.... aber die Warte-Nacht vorher war lang.
Mamma Teddy Blue und alle  Babies sind wohlauf.
Die Babies sind schwer, lebhaft, trinken schon fest und schnurrten auch sofort .

Es werden dies die letzten TeddyBlue Babies für LANGE Zeit sein! Nochmal wird sie mich
nicht überlisten. Ich möchte ihr nun eine Zwangspause verordnen, obwohl sie
eigentlich nicht wirklich erholungsbedürftig ist, sie ist am Glücklichsten wenn sie Babies hat.
Aber wir wollens doch nicht überteiben, nicht wahr meine Süße???
Ich danke ihr für den superlieben Wurf, sie hat noch dazu exact erfüllt,
was ich mir an Farben gewünscht hätte ,.....falls ich mir was hätte wünschen dürfen!!!
Kanns noch gar nicht glauben,..... bin richtig euphorisch.

Fotos und Einzelvorstellung demnächst unter G-Wurf


3. Januar 2004
oh herrlich Schnee, Sonne, frische Luft *schnupper* hier TeddyBlue das macht Charlene auch Spaß:

Dolásilla Of First Europe

und dann rein in die warme Stube und am Fenster das Vogelhäuschen
beobachten:

und hier noch ein Bild von 3 Generationen Calicos 
Oma: Big Bear Kalifornian Kali
Mamma: AsanteSanii Of First Europe ( derzeit mit kurzem Fell infolge Schwangerschaft und Stillzeit)
Kind: FunkyLady Of First Europe